M. Night Shyamalans "Glass" mit Samuel L. Jackson und Bruce Willis fürs Heimkino vorbestellbar

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 23.01.2019 um 12:46

 

Mit "Glass" führt Autor, Regisseur und Produzent M. Night Shyamalan seine Geschichten aus "Unbreakable - Unzerbrechlich" (2000) und "Split" (2016) zu einer Trilogie zusammen. Hier knüpft Shayamalan an die schizophrene Geschichte an, die jetzt mit dem im Gefängnis sitzenden Elijah Price alias 'Mr. Glass' (Samuel L. Jackson) weitergeführt wird, der entscheidende Informationen sowohl für David Dunn (Bruce Willis) als auch für Kevin Crumb (James McAvoy) besitzt. 

 

Trotz eher durchwachsener Kritiken konnte "Glass" einen durchaus überzeugenden Kinostart hinlegen, wenn man die reinen Box Office Zahlen begutachtet. Auch in Deutschland konnte der Thriller von M. Night Shyamalan an den Kinokassen erfreuliche Daten vermelden, zog es in der ersten Woche gleich rund 250.000 Besucher in die Lichtspielhäuser. Walt Disney hat auch schon die ersten Releases fürs Heimkino angekündigt, die bereits am 23. Mai 2019 erscheinen sollen. Bisher ist "Glass" nur in den Standard-Editionen im Keep Case auf den Formaten 4K-Blu-ray, Blu-ray und DVD vorbestellbar, aber vielleicht schiebt Disney ja noch ein Steelbook hinterher. 

 

Bestellen bei Amazon.de: