Horrorfilm 100 Tears nur gekürzt in Deutschland auf DVD [UPDATE]

Verfasst von Playzocker am 24.07.2008 um 00:00 Ob der Horrorfilm 100 Tears nun geschnitten oder ungeschnitten in Deutschland erschienen ist, was lange Zeit nicht bekannt. Die Forumssprecher von I-ON New Media konnten ebenfalls keine Auskunft geben. Nun wurde allerdings die Information veröffentlicht, dass der Film für die FSK-Kennzeichnung geringfügig geschnitten werden musste. Genauere Angaben zu den Kürzungen bzw. zu deren Laufzeit wurden allerdings nicht gemacht.

Update: Nun hat uns die Laufzeit der geschnittenen Fassung erreich. Diese beträgt 90:32 Min, das bedeutet im Vergleich zur ungeschnittenen, französischen DVD-Fassung (92:44 Min) eine Differenz von über 2 Minuten.

Der Film ist bereits seit einiger Zeit im Verleih erhältlich, die Kauf-DVD wird ab 25.7.2008 erhältlich sein und die selbe Fassung enthalten.

Cover der kommenden deutschen DVD:

Hier geht zu den genauen Details der DVD


Quelle: I-ON New Media