Hape Kerkeling-Biopic "Der Junge muss an die frische Luft" fürs Heimkino vorbestellbar

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 16.01.2019 um 09:20

 

Ruhrpott 1972. Der pummelige, 9-jährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner Oma Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren.

 

Mit "Der Junge muss an die frische Luft" präsentiert Regisseurin Caroline Link ihre Verfilmung eines Bestsellers und damit die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands: Hape Kerkeling. An den deutschen Kinokassen schlug das Bio-Pic ein wie eine Bombe, konnte zum am erfolgreichsten gestarteten deutschen Kinofilm im Jahr 2018 avancieren und nährt sich strammen Schrittes der 2-Millionen-Besuchermarke. Grund genug für Warner Home Video, "Der Junge muss an die frische Luft" auch schon für unser Heimkino anzukündigen. Bisher sind nur die Standard-Editionen mit Blu-ray oder DVD im Keep Case geplant, aber vielleicht kommt da ja noch was nach. Release-Datum ist der 22. August 2019.

 

Bestellen bei Amazon.de: