"A-Train Express" - Kommt Zug-Sim nach Europa?

Verfasst von Christian Suessmeier am 14.01.2019 um 11:16

 

Zugfahren in der Realität ist meist recht anstrengend. Da gibt es Verspätungen, Zugausfälle oder einfach unangenehme Mitfahrer, die einem das Reisen schwer machen. Doch was gibt es angenehmeres als sich nach einem anstrengenden Arbeitstag hinter das Steuer eines Zuges zu setzen und selber die Bahnhöfe anzufahren und Passagiere abzuliefern? Während es auf dem PC zahlreiche Simulationen aus dem Bereich gibt, sind die Genrevertreter auf Konsolen noch recht sparsam verteilt. 
Eine dieser Zug-Sims, "A-Train Express", wurde schon vor über einem Jahr in Japan veröffentlicht und könnte nun auch in den Westen kommen. Denn die amerikanische Behörde für Altersfreigaben, die ESRB, hat den Titel jüngt eingestuft. Eine offfizielle Ankündigung von Degica Games gibt es noch nicht. Die Mischung aus Zug- und Aufbau-Simulation ist in Japan unter dem Titel "A-Ressha de Ikou Express" erschienen.