"The Social Network 2" in Planung?

Verfasst von Waldemar Witt am 13.01.2019 um 16:20

 

Womöglich könnten wir bald eine Fortsetzung zum David Fincher Drama "The Social Network" um Facebook-Gründer Mark Zuckerberg erhalten.

 

Denn so enthüllte Drehbuchautor von "The Social Network", Aaron Sorkin, dass er bereits mehrmals von Produzent Scott Rudin darauf angesprochen wurde, dass es Zeit für eine Fortsetzung wäre.

 

Sorkin äußerte dabei in einem Interview mit AP Entertainment, dass Rudin ihn aufgrund der vergangenen (und derzeit auch weiterhin aktuellen) Diskussionen um Facebook im Lichte des Datenschutzes darauf ansprach, evtl. eine Fortsetzung um gerade diesen Diskurs auf die Beine zu stellen - bzw. möglicherweise ein Drehbuch zu verfassen.

 

Auch Hacking-Skandale, und weitere Geschehnisse um Facebook nach seiner Gründung könnten dabei im Film verarbeitet werden.

 

Ob wir schlussendlich eine Fortsetzung zu "The Social Network" erhalten werden, ist jedoch noch nicht sicher. Es bleibt abzuwarten, ob sich diese bislang bloße Idee in ein wirkliches Filmprojekt entwickeln wird.