Grindhouse – deutscher DVD Release angekündigt

Verfasst von Playzocker am 02.07.2008 um 00:00 Quentin Tarantino, Robert Rodriguez und einige andere fanden sich zusammen und erschufen gemeinsam das Großprojekt Grindhouse, das aus zwei Spielfilmen („Death Proof“ von Quentin Tarantino und „Planet Terror“ von Robert Rodriguez) sowie einigen Fake-Trailern bestand. Einige dieser Trailer werden auch zu Spielfilmen ausgeweitet und befinden sich derzeit in Produktion.

In Amerika kann das Projekt unter dem Titel „Grindhouse“ in die Kinos und zeigte von beiden Filmen stark verkürzte Fassungen, sodass man inklusive Trailer eine Gesamtlaufzeit von ca. 190 Minuten realisieren konnte. Im Ausland, somit auch im Deutschsprachigen Raum, wurden beide Filme einzeln ins Kino gebracht und auf DVD veröffentlicht, auf den hiesigen Silberscheiben ist lediglich der „Machete“ Trailer bei der ungeschnittenen Fassung von „Planet Terror“ zu sehen.

Senator Films hat bereits vor einiger Zeit eine Kinoauswertung der „Grindhouse“-Fassung angekündigt, nun steht auch ein DVD-Release fest.

Das Filmpaket wird am 29.9.2008 in einer bereits von den beiden Einzel-VÖs bekannten Limited Collector’s Tin (Benzinkanister-Look) erscheinen und den ersten Presse-Infos zufolge das Original-„Grindhouse“-Kinoformat 2,35:1 sowie deutschen DTS5.1-Ton bieten. Als Laufzeit werden 183 Minuten angegeben, die Freigabe ist allerdings noch unbekannt. Nachdem Rodriguez’ „Planet Terror“ auf DVD mit Spio/JK – keine schwere Jugendgefährdung erschienen ist, kann es als höchstwahrscheinlich erachtet werden, dass auch das „Grindhouse“-Paket dieses Rating zieren wird.

Cover-Artwork der kommenden "Grindhouse"-Edition

Hier geht zu den genauen Details der DVD


Quelle: Senator Films