John Carpenters "Halloween - Die Nacht des Grauens" erscheint in 4K auf UHD-Blu-ray

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 10.01.2019 um 10:10

 

Im zarten Kindesalter ermordet der kleine Michael Myers seine Schwester mitten in der Halloween-Nacht kaltblütig. Daraufhin wird er in eine geschlossene Anstalt eingewiesen. Fünfzehn Jahre später schafft er es, aus der Anstalt zu fliehen. Er kehrt, von seinem Psychater Dr. Sam Loomis (Donald Pleasence) verfolgt, in seine Heimatstadt Haddonfield zurück. Unerkannt lauert er in der nächsten Halloween-Nacht Jugendlichen auf, um sie zu töten. Besonders die unscheinbare Babysitterin Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) muß um ihr Leben fürchten...

 

John Carpenters "Halloween - Die Nacht des Grauens" ist der Horrorklassiker schlechthin. Hier wurde eine ganz neue Bedrohung geschaffen, die des düsteren, unmenschlichen und unaufhaltsamen Killers, der völlig gefühllos alles tötet, was sich ihm in den Weg stellt. Diese Idee fand viele Nachahmungen, aber "Halloween" bleibt ein absolut unerreichtes Paradebeispiel in düsterer, unheimlicher Atmosphäre und auf die Spitze getriebener Spannung. 

 

Eigentlich warten die hiesigen Horror-Fans schon lange sehnsüchtig auf eine überfällige Neuauflage von "Halloween" auf Blu-ray, basierend auf dem neuen US-Bildtransfer, der für eine merklich verbesserte Bildqualität garantieren sollte. Doch Concorde Video geht gleich einen Schritt weiter und hat zum 28. Februar 2019 "Halloween - Die Nacht des Grauens" gleich in 4K auf Ultra HD-Blu-ray angekündigt! Und das erstmals inklusive der ursprünglichen Mono-Tonformate, einem 12-seitigen Booklet, Trailer, Audiokommentar, Interviews und zwei Featurettes. Wir sind gespannt! 

 

Nachtrag: Der Titel erhält auch eine Neuauflage auf Blu-ray!

 

Bestellen bei Amazon.de: