Aliens vs. Predator 2 – Welche Fassung ist wirklich auf der UK Blu-ray?

Verfasst von Playzocker am 05.06.2008 um 00:00 Bevor der Film Aliens vs. Predator 2: Reqiuem in Deutschland und auch England auf DVD und Blu-ray-Disc veröffentlicht wurde deuteten auf diversen DVD-Seiten (unter anderem auf unserer Quelle DVD Active) zu findende Informationen darauf hin, dass sowohl in Deutschland als auch in England die Unrated-Fassung des Films auf DVD erhältlich sein wird, die Blu-ray-Disc in Deutschland allerdings nur die Kinofassung enthalten würde. Die UK Blu-ray sollte allerdings nicht nur mit der Unrated-Fassung ausgestattet sein sondern auch deutschen Ton enthalten.

Diese Information hat sich allerdings leider nur zum Teil bewahrheitet. Die UK Blu-ray ist mit der deutschen HD-Veröffentlichung identisch. Dies spricht ihr den deutschen Ton zu, leider handelt es sich bei der enthaltenen Fassung lediglich um die Kinofassung.

Alle Unterschiede zwischen der Kinofassung, die bislang die einzige auf (Code B) Blu-ray erhältliche Fassung darstellt, und der Extended Version können in unserem ausführlichen Schnittbericht nachgelesen werden.

Cover der UK Blu-ray-Disc


Quelle: DVD-Forum.at