Abverkauf der letzten NES und SNES Mini Classic hat begonnen

Verfasst von Christian Suessmeier am 14.12.2018 um 10:49

 

Was war das für ein Hype beim Release des NES Mini Classic vor zwei Jahren!?! Nicht erfüllte Bestellungen, ausverkaufte Händler und Mondpreise bei ebay & Co. sorgten für einigen Unmut bei Interessenten an der Miniatur-Ausgabe der 8 Bit-Konsole. Beim SNES Mini war der Hype nicht mehr so groß, aber Nintendo reagierte auch mit wesentlich höheren Stückzahlen als beim Vorgänger.
Aktuell hat man eigentlich kaum Schwierigkeiten an ein NES oder SNES Mini Classic zu kommen, da diese zuhauf in den hiesigen Elektronik-Märkten stehen und online nahezu immer verfügabr sind. Doch dies könnte sich schon bald ändern, denn Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, gab nun bekannt, dass die beiden Retro-Konsolen nur noch während der Weihnachtszeit verfügbar sein werden.
Zwar spricht er in diesem Statement nur vom US-amerikanischen Markt, es wäre jedoch verwunderlich wenn Nintendo in anderen Regionen nicht auch so verfahren würde. Außerdem sprach man bei dem Traditionsunternhemen schon die ganze Zeit von einer zeitlich limitierten Verfügbarkeit. Bisher sind die Konsolen beide noch ohne Probleme erhältlich. Wer sich also noch eine sichern möchte, sollte dies jetzt tun.