Entwickler von "Overkill's The Walking Dead" ist insolvent

Verfasst von Christian Suessmeier am 04.12.2018 um 09:29

 

Das schwedische Entwicklerstudio Starbreeze kennt man vor allem durch "PayDay 2" welches nun schon seit Jahren treue Fans hat und auf sämtlichen Konsolen ein Zuhause geunden hat. Im November veröffentlichte man "Overkill's The Walking Dead" für den PC, welches im kommenden Jahr auch auf PS4 & Co. erscheinen wird, was aber deutlich hinter den Erwartungen zurück blieb. Dadurch geriet das Studio nun in eine finanzielle Schieflage und musste nun in die Insolvenz gehen. Durch diese geplante Insolvenz will man die Schließung verhindern und die Kosten so reduzieren, dass man irgendwann wieder in den grünen Bereich kommt. Das Release der Konsolenversionen von "Overkill's The Walking Dead" ist immer noch für Februar 2019 vorgesehen.