"Daredevil" nach drei Staffeln von Netflix abgesetzt!

Verfasst von Waldemar Witt am 30.11.2018 um 16:48

 

Es kommt wie ein Schlag ins Gesicht für Marvel-Fans.

 

Nachdem vor einigen Wochen verkündet worden ist, dass die beiden Marvel-Netflix-Serien "Iron Fist" und "Luke Cage" vom Streaming Service abgesetzt worden sind, fällt nun die Guillotine für die nächste Serie.

 

So berichtet Deadline aktuell, dass Netflix nun auch die beliebte Marvel-Serie "Daredevil" nach drei Staffeln abgesetzt hat.

 

Ein offizieller Grund hierfür wurde aktuell nicht von Netflix genannt (Deadline berichtet derweil von diversen verschiedenen möglichen Gründen). Trotz positiver Kritiken ließen die Quoten der dritten Staffel Berichten zufolge bspw. zu wünschen übrig, was Netflix zu dem Entschluss geführt haben könnte.

 

Eine weitere Theorie diverser frustrierter Fans ist jedoch auch, dass Netflix aufgrund des anstehenden Streaming Service von Disney für das Jahr 2019 im Rahmen von Verhandlungen mit dem Unterhaltungskonzern die Serien absetzte, sodass diese möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt von Disney auf ihrer eigenen Streamingplattform fortgesetzt werden können. Dies ist jedoch aktuell natürlich nur eine Theorie.

 

In welcher Form wir den roten Teufel schlussendlich wiedersehen werden, bleibt also abzuwarten.