„The Walking Dead“ – Hat sich Michonne R.J nur eingebildet?

Verfasst von Sincityslicker am 14.11.2018 um 08:07

 

 

Wie immer sei an dieser Stelle eine Spoilerwarnung für die aktuelle Folge von „The Walking Dead“ abgegeben, wer die Folge noch nicht gesehen hat sollte an dieser Stelle aufhören zu lesen. 

Die vergangene Folge „The Walking Dead“ war die erste nach dem Ausscheiden von Rick Grimes aus der Serie. Im Verlauf der Folge durften wir ein neues Mitglied der Gruppe begrüßen. Es handelt sich hierbei um den kleinen Sohn von Michonne und Rick mit dem Namen R.J. (Rick Junior). Wo man sich einerseits über den Nachwuchs freuen könnte, drängt sich andererseits auch ein Verdacht auf, der nicht so leicht von der Hand zu weisen ist. Wäre es möglich, dass sich Michonne ihren Sohn nur einbildet und dass dieser gar nicht wirklich existiert? Um diese Behauptung zu untermauern gibt es hier nachfolgend einige Fakten, welche diese Theorie stützen. 


  • Michonne hat den „Tod“ von Rick auch nach all den Jahren nicht besonders gut verkraftet
  • Die Interaktion mit R.J. findet ausschließlich mit Michonne statt
  • Niemand außer Michonne verliert auch nur ein Wort über R.J.
  • Wer passt auf R.J. auf, wenn Michonne unterwegs ist?
  • Warum sieht man Judith nicht mit ihrem kleinen Bruder spielen?
  • Judith schleicht sich an Michonne heran und es sieht so aus, als würde sie Selbstgespräche führen
  • Magna hat Michonne am Fenster beobachtet und es sah so als als würde diese ein Selbstgespräch führen
  • R.J. ist ausschließlich im Haus zu sehen und nicht draußen in Alexandria



Wenn man sich die Folge aufmerksam ansieht und die oben genannten Fakten berücksichtigt, dann sind tatsächlich berechtigte Zweifel an R.J.´s tatsächlicher Existenz angebracht. Ob diese Theorie in späteren Folgen bestätigt oder dementiert wird muss die Zeit zeigen, Stoff für Diskussionen ist an dieser Stelle aber allemal gegeben. 

Deswegen stellen wir die Frage an euch alle. Seid ihr der Meinung, dass R.J. real ist, oder unterstützt ihr die Theorie, dass er nur ein Konstrukt aus Michonnes Sehnsüchten und ihrer Trauer ist? Diskutiert gerne in den Kommentaren darüber, wir sind gespannt auf euer Feedback.