Hellraiser 4 - Umtauschaktion für das gekürzte Sunfilm Steelbook gestartet

Verfasst von Playzocker am 02.04.2008 um 00:00 Vor Kurzem haben wir darüber berichtet, dass die deutsche Steelbook-Veröffentlichung des Films Hellraiser IV: Bloodline von Sunfilm und Marketing Films trotz des Aufdrucks „Uncut“ auf dem Frontcover und der FSK-Plakette „Keine Jugendfreigabe“ lediglich eine gekürzte, ab 16 freigegebene, Fassung des Films enthält.

Sunfilm gab heute bekannt, in welcher Form man sich für den Fehler entschuldigt. Im Folgenden wird die offizielle Mitteilung des Sunfilm-Forensprechers Jörg Bauer zitiert:

Hallo zusammen,

hier die offizielle Info in Bezug auf HELLRAISER 4:

Alle Käufer dieser HELLRAISER 4-DVD, die entgegen dem Uncut-Aufdrucks auf dem Cover nur die geschnittene FSK16-Fassung enthält, werden ihre DVD gegen eine ungeschnittene FSK18-Fassung eingetauscht bekommen. Die Produktion der neuen DVD wird aber leider noch etwas dauern (Juni/Juli?). Die DVD wird euch direkt von Marketing Film austgetauscht, deswegen setzt euch bitte direkt mit denen in Verbindung, sie werden euch dann baldmöglichst die DVD zusenden:

Marketing Film
Siemensstr. 35
61267 Neu-Anspach
Tel. 06081/44950

Tut mir leid wg der Umstände, diese Sache ist uns allen wirklich sehr peinlich.

Viele Dank für euer Verständnis und viele Grüße,

Jörg


Cover der gekürzten deutschen "Uncut Metal Edition":

Hier geht zu den genauen Details der DVD


Quelle: Jörg Bauer / Sunfilm