Hellraiser 4 - Sunfilm-DVD trotz "Uncut"-Vermerk gekürzt

Verfasst von Playzocker am 20.03.2008 um 00:00 Sunfilm Entertainment veröffentlicht den Horrorfilm Hellraiser IV: Bloodline in Deutschland im Rahmen der Metal Edition auf DVD.

Bereits im Vorfeld zu dieser Veröffentlichung meldeten wir, dass die DVD lediglich eine geschnittene Fassung des Films enthalten wird – stutzig machte dann allerdings der Coververmerk Uncut, der das Cover des Steelbooks ziert.

Eine genauere Prüfung unserer Redaktion hat nun ergeben, dass dieser Hinweis schlichtweg falsch ist. Der Film ist trotz Uncut-Schriftzug in nahezu allen Gewaltszenen geschnitten, als Beispiel kann die Szene genannt werden in der Jaques ein Stück Fleisch aus der Backe gebissen wird und kurze Zeit später fehlt wiederum, wie Angeline ihren Finger in die Wunde steckt. Dies sind lediglich Beispiele, es fehlt deutlich mehr. Die Laufzeit dieser Fassung beträgt 76:43 Min, die ungeschnittene UK DVD 81:17 Min.

Aktuell mangelt es uns leider an brauchbarem Vergleichsmaterial, sodass wir über diese falsche Coverangabe in Form dieser Newsmeldung informieren. Wir werden uns allerdings bemühen, in Kürze auch einen detaillierten Schnittbericht online stellen zu können.

Cover der gekürzten deutschen "Uncut Metal Edition":

Hier geht zu den genauen Details der DVD


Quelle: DVD-Forum.at