American Gangster - Wichtige Information über die deutschen Extended Version DVDs

Verfasst von Playzocker am 20.03.2008 um 00:00 Bereits gestern hatten wir bereits schlechte News zu der kommenden deutschen Veröffentlichung von Ridley Scotts Gangsterdrama American Gangster. Nachdem nun bekannt ist, dass die deutsche HD DVD lediglich die Kinofassung enthalten wird und nicht um die rund 18 Minuten längere Extended Version belaufen sich „today’s bad news“ auf die DVD-Veröffentlichungen. Diese enthalten zwar wie angekündigt die Extended Version, allerdings wurden die neuen Szenen nicht deutsch synchronisiert sondern liegen lediglich in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln vor.

Diesen Mangel konnten wir auf der deutschen Verleih-DVD feststellen, wobei es höchst unwahrscheinlich ist, dass sich in diesem Punkt bei der deutschen Kauf-DVD noch etwas ändern wird.

Zudem gibt es Probleme bei den Untertiteln, da einige Beschreibungen wie zum Beispiel die Übersetzung von Schildern etc. erst zu spät auftauchen.

Die genauen Unterschiede zwischen der Kinofassung und der Extended Version können in unserem ausführlichen Schnittbericht nachgelesen werden.

Cover der deutschen Extended Collectors Edition DVD:

Hier geht zu den genauen Details der DVD


Quelle: DVD-Forum.at