Dirty Harry kommt zurück – auf Blu-ray

Verfasst von Playzocker am 17.03.2008 um 00:00 Aufgrund der Indizierung des Films veröffentlichte Warner Home Video den vierten Teil der bekannten Filmserie mit Clint Eastwood als „Dreckiger Harald“, Dirty Harry kommt zurück (Originaltitel: Sudden Impact) als ungeprüfte und ungeschnittene Fassung auf DVD.

Im Februar 2008 wurde die Indizierung aufgehoben, sodass dem Film keine Jugendgefährdung mehr attestiert wird und er auch problemlos der FSK zur Prüfung vorgelegt werden kann. Warner tat dies und erhielt für die ungeschnittene Fassung (112 Minute PAL-Laufzeit) keine Jugendfreigabe.

Warner hat bereits einen Release dieser Fassung angekündigt, am 1.6.2008 wird Dirty Harry kommt zurück auf Blu-ray-Disc erscheinen. Cover-Artwork oder weitere Details zu dieser Veröffentlichung wurden noch nicht bekannt gegeben und werden demnach auch von uns so schnell wie möglich nachgereicht.
Eine Neuauflage des Films auf DVD wurde noch nicht angekündigt.


Damit ihr euch einen besseren Eindruck von diesem Film und seinen Gewaltszenen machen könnt bieten wir einen Schnittbericht an, bei der die gekürzte Free-TV-Ausstrahlung auf VOX (FSK 16) mit der ungeprüften und ungeschnittenen DVD von Warner verglichen wird.

Cover der US DVD des Dirty Harry Teils "Sudden Impact"


Quelle: Warner / FSK