Concorde Video bringt Neuauflage von "Schnappt Shorty" auf Blu-ray

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 19.10.2018 um 08:20

 

Chili Palmer arbeitet als Geldeintreiber für den Kredithai Ray „Bones“ Barboni in Miami, doch seine wahre Berufung ist der Film. Was für eine glückliche Fügung, dass er 300 000 Dollar und deren angeblich verstorbenen Besitzer in Los Angeles auftreiben muss! Schnell knüpft er Kontakt zu einem Produzent in Nöten, einer verkannten Schauspielerin und einem sehr kleinen großen Star. Er hat auch schon eine brillante Idee für ein Drehbuch und könnte voll durchstarten in Hollywood – wäre da nicht das leidige Geld und die diversen „Investoren“, die hinter ihm her sind …

 

Die 1995 von Barry Sonnenfeld ("Men in Black 3") inszenierte, brillant besetzte, satirisch angehauchte Mafia-Komödie "Schnappt Shorty" erlebte bereits vor rund sieben Jahren ihre HD-Premiere auf Blu-ray. Mittlerweile nur noch schwer zu bekommen, konnte sich nun Concorde Video die Rechte an einer Neuauflage sichern. So erscheint der Golden Globe-prämierte Film mit John Travolta, Gene Hackman und Danny DeVito zum 15. November 2018 im Rahmen der Classic Selection auf Blu-ray im Keep Case. Hierbei scheint es sich jedoch um ein reines Repack der bereits erhältlichen Scheibe zu handeln. In der Sonderausstattung sind ein Audiokommentar von Regisseur Barry Sonnenfeld; zwei Dokumentationen; entfallene Friedhofszene mit Einleitung von Barry Sonnenfeld; Featurette: "Nochmal"; Spaß am Set; Vom Drehbuch zum Film; Aus dem Archiv und der Original Kinotrailer angekündigt. 

 

Bestellen bei Amazon.de: