Wunderschönes Japan! - Szenen aus unveröffentlichtem "Shenmue"-Remake im Video

Verfasst von Christian Suessmeier am 16.10.2018 um 15:30

 

Erst im August bescherte uns Sega leicht aufgehübschte Versionen von "Shenmue I & II" auf PS4 und Xbox One. Auch wenn das Gameplay leicht angestaubt wirkt, hat der Titel auch zwanzig Jahre nach seiner Veröffentlichung nur wenig von seinem Reiz verloren. Die Kollegen von Digital Foundry bekamen nun Material eines nie veröffentlichten Remasters des ersten "Shenmue"-Spiels in die Hände, das leider von Sega aufgrund einiger Probleme während der Entwicklung eingestellt werden musste.
Das Video zeigt eindrucksvolles Bildmaterial und wesentlich detailliertere Umgebungen und Level als es das verfügbare "Shenmue I & II" bietet, auch Filmsequenzen aus dem zweiten Teil sind dort enthalten und deuten auf Pläne hin, dass dieser auch überarbeitet werden sollte.