Under Control - Jackie Chan Film erstmals ungeschnitten in Deutschland

Verfasst von Playzocker am 06.09.2008 um 00:00 Under Control ist ein gutes Beispiel dafür, dass weltweite Vermarktungspolitik nicht immer im Interesse des Endverbrauchers geschieht. Columbia Tristar hat von diesem Jackie Chan Film die weltweiten Vertriebsrechte eingekauft, sodass auch der deutsche Anbieter Splendid Film nur auf deren Master zurückgreifen. Columbia hat diesen Film aber wie etliche andere asiatische Produktionen für den westlichen Markt bearbeitet.

Um über 20 Minuten war die westliche Fassung und somit auch die alte deutsche DVD gekürzt. Splendid hat allerdings nun eine weitere Veröffentlichung dieses Films angekündigt. Im Zuge der Amazia-Reihe wird der Titel mit dem Coverschriftzug Special Uncut Edition nun neu aufgelegt.

Laut Splendid wird sich an der Freigabe des Films nichts ändern, es wird auch für die verlängerte Filmfassung eine Freigabe ab 12 Jahren angestrebt. Zudem wird der Film im Originalbildformat 2,35:1 angekündigt.



Quelle: Splendid Film