FOX kündigt Film-Epos "Braveheart" erstmals in 4K an - im Steelbook und im Keep Case

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 14.10.2018 um 13:16

 

Er verlor alles, was er liebte. Aber niemals seine Freiheit. Schottland im 13. Jahrhundert. Der englische König führt ein brutales Regiment über das Land. Als William Wallace‘ (Mel Gibson) Frau von englischen Truppen kaltblütig ermordet wird, sagt er der britischen Krone den Kampf an. Doch was als persönlicher Rachefeldzug beginnt, entbrennt schnell zum erbitterten Kampf für die Freiheit seines Landes. Sein Mut und sein Kampfgeist machen ihn im ganzen Land zur lebenden Legende. Inspiriert von seiner Tapferkeit ergreift das schottische Volk die Waffen und folgt ihm in einen blutigen Krieg gegen die übermächtigen Engländer...

 

"Braveheart" ist zweifellos ein mitreißender Film, 1995 von Hauptdarsteller wie auch Regisseur Mel Gibson voller Leidenschaft mit fantastischen Bildern in Szene gesetzt. Der Lohn ließ nicht lange auf sich warten, völlig zurecht wurde "Braveheart" mit fünf Oscars (bester Film, beste Regie, beste Kamera, bester Ton-Schnitt und bestes Make-up) ausgezeichnet, den Golden Globe für die beste Regie gab es noch obendrauf. 20th Century Fox hat das Meisterwerk nun auch erstmals gestochen scharf in 4K auf UHD-Blu-ray angekündigt, wobei Ihr hier verpackungstechnisch die Qual der Wahl habt. So erscheint "Braveheart" sowohl als Standard im Keep Case als auch in einem limitierten Steelbook. Letzteres erscheint bereits zum 12. November 2018, die Amaray rund vier Wochen später. Noch nicht bekannt sind die Cover-Artworks. 

 

Bestellen bei Amazon.de: