"The Legend of Zelda" - Klassiker kehrt auf Switch in spezieller Version zurück

Verfasst von Christian Suessmeier am 10.10.2018 um 15:10

 

"The Legend of Zelda" legte damals im Jahr 1986 den Grundstein für den Erfolg der Abenteuer rund um Prinzessin Zelda und Link und gehört auch heute noch zu einem der unbestrittenen Klassiker auf dem NES. Als Mitglied des Switch Online Services hat man ja bekanntlich Zugriff auf eine Vielzahl an Titeln von Nintendos 8 Bit-Konsole und so bekommen User nun eine ganz besondere Version von "The Legend of Zelda" zur Verfügung gestellt.
Mit dem Zusatz "Living the Life of Luxury" kommt das Spiel nämlich nun in einer besonders leicht zugänglichen Variante auf die Switch, in der ihr mit besserer Ausrüstung in das Spiel startet. Habt ihr das Abenteuer durchgespielt, könnt ihr einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen. Interessanterweise basiert diese Fassung auf einem ROM-Hack, besonders in Verbindung mit Nintendos striktem Kampf gegen ROM-Community ist dies schon beachtlich.