Noch eine Planet Terror Fassung

Verfasst von Playzocker am 22.02.2008 um 00:00 Vor einiger Zeit haben wir darüber berichtet, dass die FSK eine geschnittene Fassung von Robert Rodriguez’ Planet Terror mit einer Freigabe ab 16 versehen hat, die von Universum Film angekündigte Fassung ohne Jugendfreigabe war bisher noch nicht geprüft worden.

Heute wurde in der FSK-Datenbank eine Prüfung vom 20.01.2008 nachgetragen. Die eingereichte „DVD Fassung“ hat eine Laufzeit von 98 Minuten und trägt Keine Jugendfreigabe. Im Vergleich zur ungeschnittenen Fassung ist diese Version um ca. 3 Minuten kürzer.

Damit sollten die ursprünglichen Ankündigungen einer gekürzten Fassung ohne Jugendfreigabe im Steelbook und einer ungeschnittenen „Limited Collector’s Edition“ doch stimmen, ein Release der 16er (Laufzeit: 93 Minuten) wurde noch nicht angekündigt.

Cover der ungeschnittenen deutschen Deluxe Edition:

Hier geht zu den genauen Details der Collector's Edition DVD


Quelle: FSK