Nicht nur Teil VII! - "Final Fantasy"-Klassiker kommen auf die Switch

Verfasst von Christian Suessmeier am 14.09.2018 um 08:59

 

Der letzte offizielle Serienteil von "Final Fantasy" für eine Nintendo-Konsole war wohl Teil 6 auf dem SNES. Auf der gestrigen Nintendo Direct verkündete man, dass in den nächsten Monaten allerlei Klassiker der Reihe auf die Switch kommen und somit zu Nintendo zurückkehren. Neben dem schon bekannten "Final Fantasy XV Pocket Edition"(ab sofort) und "Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition"(2019) folgen noch in diesem Jahr "World of Final Fantasy Maxima"(06.11.18; auch für PS4 und Xbox One) und "Chocobo's Mystery Dungeon Every Buddy!"(Winter 2018; auch für PS4).
Mehr Beachtung werden aber sicherlich die Veröffentlichungen von "Final Fantasy VII", "Final Fantasy IX", "Final Fantasy X/X-2 HD-Remaster" und "Final Fantasy XII: The Zodiac Age" bekommen, da diese Spiele sicherlich prägend für die aktuelle Entwicklung der Serie waren. Die letztgenannten Spiele sollen alle im Jahr 2019 erscheinen.