Nintendo schützt Markennamen von "Golden Sun" & Co.

Verfasst von Christian Suessmeier am 13.09.2018 um 15:52

 

Mit der Switch kehrte man bei Nintendo zu alter Stärke zurück und brachte viele Marken aus den Zeiten von SNES & Co. wieder auf die TV-Bildschirme. Während viele Fans noch tapfer auf "Metroid Prime 4" warten und auf eine Ankündigung eines neuen "F-Zero" hoffen, hat man in Japan nun einige alte Markennamen schützen lassen. Darunter zum Beispiel "Golden Sun", eine richtig tolle RPG-Reihe für den Gameboy Advance oder "Wrecking Crew", einer Brawlerserie aus den 1980ern. Aber auch die Titel von "Mario Super Sluggers" und "Rhythm Heaven" hat man sich erneut gesichert. 
Solche Markenschutzeinträge haben oft nicht viel zu bedeuten, allerdings könnte man sich bei dem ein oder anderen Spiel eine Neuauflage oder eine Fortsetzung gut vorstellen.