Auch die Blu-ray-Neuauflagen der Carpenter-Klassiker erhalten neues Cover-Artwork

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 12.09.2018 um 09:08

 

 

StudioCanal hat drei Horrorklassiker von Altmeister John Carpenter in einer Neuauflage auf Blu-ray und auch erstmals in 4K auf UHD-Blu-ray im Steelbook angekündigt. Der US-amerikanische Regisseur, Drehbuchautor, Produzent, Schauspieler und Musikkomponist John Carpenter gilt bei vielen als Erfinder des neuzeitlichen Horrorfilms und ist einer der renommiertesten Regisseure, die das Horror- und Science-Fiction-Genre hervorgebracht hat. Er gewann mit seinem ersten Kurzfilm „The Resurrection of Bronco Billy“ direkt seinen ersten Oscar. Als schöpferischer Musikliebhaber komponierte er für fast all seine Filme den Soundtrack selbst.

 

Drei Carpenter Kult-Filme erscheinen nun erstmals aufwendig in 4K restauriert inklusive neu produziertem umfangreichem Bonusmaterial in limitierten Steelbooks, neben „The Fog“ (1980) auch „Sie leben“ (1988) und „Die Fürsten der Dunkelheit“ (1987). Fans der Filme können sich bei StudioCanal wohl auch berechtigte Hoffnung in Sachen der Blu-ray-Neuauflage machen. Zumindest ist nicht auszuschließen, dass auch für die kommenden HD-Auflagen ein neuer Scan vom 4K-Master gezogen wird und es sich dabei nicht nur um ein Repack der bereits erhältlichen Scheiben handeln wird. Release-Datum ist der 25. Oktober 2018

 

Gestern berichteten wir von den finalen Cover-Artworks der 4K-Steelsbooks. Dabei wollen wir aber nicht unterschlagen, dass auch die Standard-Editionen auf Blu-ray im Keep Case eine neue Optik verpasst bekommen haben. Auch die HD-Neuauflagen glänzen also im neuen Cover-Gewand, unter dem Text könnt Ihr Euch selber ein Bild von den Künsten der Grafiker machen. Wir wollen jetzt von Euch wissen - welche Cover sagen Euch mehr zu? 

 

Bestellen bei Amazon.de: