"Halloween 2" erhält grünes Licht sofern "Halloween" ein Erfolg wird

Verfasst von Waldemar Witt am 11.09.2018 um 23:04

 

Der anstehende „Halloween“ ist zwar noch nicht in unseren Kinos angelaufen, jedoch erhielt der Film bereits (entgegen früher berichteter Reaktionen) sehr gute Kritiken von Besuchern des Toronto Filmfestivals.

 

So sollte es nun auch niemanden wundern, dass Blumhouse-Chef Jason Blum aktuell in einem Interview mit Forbes äußerte, dass die Chancen für einen weiteren „Halloween“-Film nicht gerade klein sind.

 

Entsprechend äußerte Blum, dass eine weitere Fortsetzung durchaus möglich ist, sofern der anstehende Film auch an den Kinokassen punktet:

 

„Ich würde es lieben Fortsetzungen dazu zu drehen, und ich hoffe wir machen eine Fortsetzung und wir werden auch eine drehen, sofern der Film gut an den Kinokassen läuft. Wir werden aber noch keine Entscheidung darüber treffen, ob wir eine Fortsetzung oder nicht machen, bevor wir die Reaktionen auf den Film noch nicht komplett eingeholt haben. Aber ich hoffe wirklich, dass wir eine Fortsetzung machen."

 

Wie die Chancen also für ein „Halloween 2“ wirklich stehen, bleibt also abzuwarten, bis der Film am 25. Oktober in unseren Kinos erscheint.