Die Nacht der Rollenden Köpfe von der FSK ab 16 freigegeben

Verfasst von Playzocker am 06.02.2008 um 00:00 Der Italienisch/Spanische Giallo "Die Nacht der Rollenden Köpfe" wurde auf VHS nur in einer um ca. 1 Minute gekürzten Fassung vertrieben. X-NK nahm sich des Titels 2005 an und veröffentlichte die ungeschnittene Fassung mit einer Laufzeit von ziemlich genau 87 Minuten auf DVD. Zu diesem Zeitpunkt stand der Film in Deutschland noch auf dem Index für jugendgefährdende Medien, die Indizierung wurde erst Ende 2007 aufgehoben.

Die VZ-Handelsgesellschaft machte sich dies zum Anlass und legte den Film bei der FSK zur erneuten Prüfung vor – mit erstaunlichem Ergebnis: "Die Nacht der Rollenden Köpfe" erhielt eine FSK 16 Freigabe. Die bei der FSK angegebene Laufzeit von 87 Minuten lässt hierbei sogar auf die ungeschnittene Fassung schließen.

Über die dieser Prüfung folgende DVD-Veröffentlichung sind noch keine Details bekannt, sollten wir weitere Informationen über diesen Film bekommen werden wir sie umgehend an euch weiterleiten.

Quelle: FSK