Warner kündigt "Superman - Der Film" (1978) in 4K auf UHD-Blu-ray an

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 06.09.2018 um 08:08

 

 

1948 senden Jor-El und seine Frau ihren Sohn vom Planeten Krypton zur Erde. Der Junge wird dort wegen seiner hochentwickelten Gehirnkräfte zum Superman. Er wird sich bald seiner besonderen Fähigkeiten bewusst, kontaktiert seinen Vater und erlebt eine wunderbare Reise durch das All. Wieder auf der Erde, setzt er seine geheimnisvollen Fähigkeiten im Kampf gegen das Verbrechen und gegen den Supergangster Lex Luthor.

 

"Superman - Der Film" aus dem Jahr 1978 ist der erste Teil der erfolgreichen Comicverfilmungen um die Geschichte des von Jerry Siegel und Joe Shuster geschaffenen Comic-Helden 'Superman', der von Christopher Reeve ("Das Dorf der Verdammten") verkörpert wird. Richard Donner ("Lethal Weapon") führte Regie. Drei direkte "Superman"-Fortsetzungen sollten  folgen. Pünktlich zum 40. Geburtstag des Films hat Warner Home Video nun auch die 4K-Umsetzung auf UHD-Blu-ray von "Superman" angekündigt. Das Keep Case erscheint am 8. November 2018

 

Bestellen bei Amazon.de: