„The Walking Dead“ – Rick aus der Serie zu schreiben war schwere Aufgabe

Verfasst von Sincityslicker am 05.09.2018 um 09:21

 

Am 7. Oktober beginnt die nunmehr 9. Staffel von „The Walking Dead“. Wie nun seit mehreren Monaten bekannt ist, müssen wir uns in der neuen Staffel auch vom Hauptdarsteller der Serie verabschieden. Andrew Lincoln alias Rick Grimes steigt aus und diesen Abschied zu schreiben ist der Autorin und neuerdings auch Showrunnerinder Serie, Angela Kang, sehr schwer gefallen, wie sie in einem AMC Preview-Special zur neuen Staffel zugibt:

„Wir wussten dass sein Ausstieg kommt, aber ihn aus der Serie zu schreiben war echt…. Ich möchte es nicht versauen. Ich möchte dem Charakter einen angemessenen Dienst erweisen. Weil alle ihr Bestes geben und wir ihn lieben möchten wir diese Reise auch richtig beenden. Auch aus Verantwortung den Fans gegenüber möchte ich ihn auf eine Weise herausschreiben, die seiner würdig ist. Ich hoffe das haben wir geschafft. 

Wie genau der Ausstieg von Rick aussieht das werden wir dann wohl erst am Ende der neuen Staffel im Februar sehen, allerdings dürfte es vor diesem Hintergrund die wohl emotionalste Staffel aller Zeiten, auch für die Fans, werden.