Aliens vs. Predator 2 - Extended Version erfolgreich der FSK vorgelegt

Verfasst von am 02.02.2008 um 00:00 Während es gestern noch Spekulationen gab, die von Erweiterungen von 7-8 Minuten sprachen, kann man dies heute zur Tatsache erklären. Heute wurde bei der FSK die Prüfung der Extended Version eingetragen und der Film Aliens vs. Predator 2 wird mit einer Lauflänge von 97 Minuten ca. 7 Minuten länger sein als die Kinofassung. Eine Freigabe für die Jugend wurde dabei verweigert. Der Film erhielt das rote „Keine Jugendfreigabe“ Siegel.

Auch wenn eine offizielle Ankündigung noch ausbleibt, kann man schon davon ausgehen, dass es erweiterte Handlungs- und Goreszenen geben wird. Es existieren noch ca. 30 Minuten mehr Material, aber von diesen 30 Minuten sind nicht alle Szenen verwendbar, da sie aus Budgetgründen nicht fertig gestellt wurden. Einen Überblick über die Szenen könnt Ihr hier finden.


Quelle: Spio.de