Ridley Scotts "Robin Hood" mit Russell Crowe in 4K angekündigt

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 24.08.2018 um 09:39

 

 

Robin (Russell Crowe), ein heldenhafter Krieger, wird zum Gesetzlosen, als er sich mit einer Gruppe mutiger Kämpfer gegen einen schwachen und korrupten englischen König und dessen Willkürherrschaft auflehnt. Als sich der rebellische Held in die temperamentvolle Lady Marion (Oscar-Gewinnerin Cate Blanchett) verliebt, muss er zunächst ihr Dorf retten und sich dann mutig dem Ansturm drohender Gefahren stellen, um ihr Herz zu gewinnen. Als Helden wider Willen folgen Robin und seine Männer dem Ruf des Abenteuers, ziehen schließlich in die Schlacht - für die Ehre der Heimat - und werden dabei zu Legenden...

 

Oscar-Preisträger Russell Crowe und Erfolgsregisseur Ridley Scott schaffen mit "Robin Hood" nach "Gladiator" (2000) ein weiteres historisches Meisterwerk. Atemberaubend, bildgewaltig und spannend zeigt dieses Action-Epos die Anfänge eines legendären Helden. Und das demnächst auch in 4K auf UHD-Blu-ray, denn Universal Pictures Germany hat das monumentale Meisterwerk zum 27. September 2018 in der ultrascharfen Auflösung im Keep Case angekündigt. Spannend dürfte mal wieder die Fassungsfrage werden. Während die Kinofassung (156 Min.) in 4K save sein sollte, bleibt abzuwarten ob es auch der Director's Cut auf die UHD-Blu-ray schaffen wird. Auch wenn das Front-Cover diesen Eindruck vermitteln möchte, kann sich diese Information auch auf die beiliegende Blu-ray beziehen. Die Tonspuren sind mit einer Deutschen und Englischen DTS X-Abmischung angekündigt. 

 

Bestellen bei Amazon.de: