"The Big Lebowski" in 4K auf UHD-Blu-ray ab sofort vorbestellbar

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 22.08.2018 um 12:27

 

Jeff Lebowski (Jeff Bridges), der sich schlicht „The Dude“ nennt, ist der wohl trägste Mensch von Los Angeles. Ein schlaffer Alt-Hippie, der sich ausschließlich von White-Russian-Cocktails ernährt, am liebsten Walgesänge hört und auch den Joint nur selten au s der Hand legt. Die verbleibende Zeit widmet er gemeinsam mit seinen Freunden Walter und Danny dem Bowling. Doch mit dem „easy living“ ist es schlagartig vorbei, als der „Dude“ mit einem gleichnamigen Millionär verwechselt wird. Erst pinkeln zwei Geldeintreiber auf seinen Lieblingsteppich, dann wird er von ihnen verprügelt, um Schulden seiner angeblichen Frau Bunny (Tara Reid) bei ihm einzukassieren. Schließlich wird eben diese Bunny entführt und der echte Mr. Lebowski heuert seinen Namensvetter als Lösegeldkurier an. Als der „Dude“ die Geldübergabe vermasselt, geht der Ärger erst richtig los!



Hauptdarsteller des herrlich verdrehten Comedy-Thrillers "The Big Lebowski" sind Jeff Bridges, John Goodman, Steve Buscemi und Julianne Moore. Begleite den 'Dude' und seine Bowling-Kumpel auf ihrem Abenteuer, das mit Kidnapping, einer Verwechselung und unvergesslichen Charakteren aufwartet. Betrete eine unterhaltsame Welt mit einmaligem Look, wie nur die Coen-Brüder sie schaffen konnten, und vergiss nicht: Den 'Dude' kriegt keiner klein.

 

Nachdem Universal Pictures Germany erst jüngst "The Big Lebowski" auch bei uns in einer toll ausgestatteten 20th Anniversary Limited Edition (leider nach wie vor nur mit der Blu-ray der kultigen Komödie) angekündigt hat, schob der Major nun auch die Pre Order der 4K-aufgelösten Scheibe auf UHD-Blu-ray hinterher. Diese erscheint zum 18. Oktober 2018 und kann ab sofort vorbestellt werden. Die Tonspuren sind in Deutsch und Englisch DTS X 7.1 abgemischt. Das Bonusmaterial auf der natürlich ebenfalls beiliegenden Blu-ray besteht aus U-Control: - Scene Companion (Bild-im-Bild) - Die Musik von „The Big Lebowski“ - Schreib’s auf, Dude; Das Leben des Dude; Die Folgen: „The Big Lebowski“ zehn Jahre danach; Träume von fliegenden Teppichen und Bowlingkegeln: Die Traumsequenzen des Dude; Interaktive Karte und Jeff Bridges Photo Book. 

 

Bestellen bei Amazon.de: