"Vampire gegen Herakles" erscheint in der Mario Bava-Collection

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 20.08.2018 um 10:00

 

Zusammen mit Theseus (Giorgio Ardisson) kehrt Herakles (Reg Park) heim nach Icalia, um dort seine geliebte Deianira (Leonora Ruffo) zur Frau zu nehmen. Doch die Beiden erwartet eine böse Überraschung: Das Königreich steht unter einem mächtigen Zauber, der sich nur mithilfe eines Steins aus der Unterwelt aufheben lässt. Neben unzähligen Gefahren auf dem Weg dorthin erwartet Herakles mit dem Magier Lykus (Christopher Lee) allerdings ein Widersacher, wie er ihn noch nie zuvor bekämpfen musste.

 

Schon zu Lebzeiten als Meister des Italo-Horrors verehrt, bewies Kult-Regisseur Mario Bava ("Die toten Augen des Dr. Dracula") mit seinem 1961 entstandenen Frühwerk "Vampire gegen Herakles", dass auch die hohe Kunst des Genre-Mashups zu seinen Stärken zählte. Denn vor herrlich trashigen Pappmaché-Kulissen und in psychedelische Farben getaucht, vereint Bava hier Sandalen-Action mit Fantasy-Horror und beschert dabei vor allem Dracula-Ikone Christopher Lee einen Auftritt mit extra viel Biss. Im Rahmen der Mario Bava-Collection mit der Nummer #6 hat Koch Media den Italo-Klassiker "Vampire gegen Herakles" nun erstmals auf Blu-ray angekündigt. Fans des Films können sich auf interessantes Bonusmaterial freuen, wie zum Beispiel einen Audiokommentar von Filmhistoriker Tim Lucas; Bonusfilm; Trailer und ein Interview mit Darsteller Giorgio Ardisson. Erhältlich ab dem 25. Oktober 2018

 

Bestellen bei Amazon.de: