Capelight bringt William Friedkin-Klassiker "Leben und Sterben in L.A." als Blu-ray-Neuauflage

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 12.08.2018 um 19:55

 

 

FBI-Agent Richard Chance (William Petersen) hat restlos genug von den Regeln, als sein langjähriger Freund und Partner Jim Hart (Michael Greene) zwei Tage vor der Pensionierung erschossen in einem Müllbehälter endet. Chance ahnt, dass Blüten-Spezialist Eric Masters (Willem Dafoe) der Täter ist. Wie besessen versucht er mit allen Mitteln, ihn zu überführen. Bei seinem gnadenlosen Feldzug gerät er mit seinem neuen Partner mehr und mehr in die Grauzone von Illegalität und Korruption. Wird ihn die Rache am Ende selbst zerstören?

 

"Leben und Sterben in L.A.", ein Actionkrimi mit Adrenalinschub ohne Ende vom Spezialisten für Hochspannung und unglaubliche Verfolgungsjagden, der 1985 von William Friedkin ('French Connection') inszeniert wurde. In einem erbarmungslosen und mörderischen Katz-und-Maus-Spiel bekämpfen sich die Actionstars Willem Dafoe und William L. Petersen auf Leben und Tod. Im Rahmen ihrer 7 Tage-News haben Capelight Pictures nun eine Blu-ray-Neuauflage des Action-Klassikers angekündigt. Fans des Films können sich wohl nicht nur auf die gänzlich ungeschnittene Fassung freuen, sondern vielleicht auch auf ein verbessertes Bild auf Basis des neuen 4K Masters von Arrow sowie auf eine höhenkorrigierte Deutsche Tonspur. Gründe für eine Neuauflage gibt es also zuhauf - wir halten Euch auf dem Laufenden.