SAW Trilogy nur gekürzt

Verfasst von Playzocker am 31.01.2008 um 00:00 Passend zum Kinostart des mittlerweile vierten Teils des bekannten SAW-Franchises veröffentlicht Kinowelt in Deutschland eine Box mit den ersten drei Teilen.

Aktuellen Informationen zufolge sollen vom ersten und vom zweiten Teil die Director's Cut Versionen in der Box enthalten sein, aufgrund der angestrebten "Keine Jugendfreigabe" griff man beim dritten Teil jedoch nur auf die geschnittene Fassung mit eben jenem Rating zurück. Diese Fassung ist deutlich kürzer als die Kinofassung, die für den DVD-Markt lediglich eine Spio/JK erhalten hat.

Eine ungeschnittene Edition der Box oder gar eine Österreich-Exklusive Auflage mit allen drei Teilen als Unrated-Version wurde seitens Kinowelt noch nicht angekündigt.

Die gekürzte Ausgabe ohne Jugendfreigabe wird am 8.2.2008 veröffentlicht.

Cover der deutschen Trilogy-Box:

Hier geht zu den genauen Details der DVD


Quelle: Kinowelt