"Der Glöckner von Notre Dame" - Idris Elba und Netflix arbeiten an Neuverfilmung

Verfasst von Waldemar Witt am 11.08.2018 um 17:07

 

Empire Magazine berichtet aktuell, dass Schauspieler Idris Elba ("Pacific Rim") zusammen mit Streaming-Gigant Netflix an einer Neuinterpretation der klassischen Geschichte "Der Glöckner von Notre Dame" arbeiten soll.

 

So enthüllte Elba in einem Interview, dass er intensiv in der kreativen Gestaltung des Projekts involviert ist:

 

"Der Film existiert derzeit erst noch komplett in meinem Kopf. Aber ich bin sehr aufgeregt darüber, dass ich diese klassische Geschichte neu interpretieren kann. Es geht also jetzt nur noch darum, wie ich das durchführe."

 

Entsprechend befindet sich gemäß der Aussage von Elba der Film noch in der frühen Entwicklungsphase. 

 

Das Drehbuch soll derweil von Michael Mitnick ("The Giver") verfasst werden.

 

Einen Veröffentlichtungstermin gibt es aktuell noch nicht.

 

Ob Elba ebenfalls eine Rolle im Film haben wird, ist aktuell auch noch unbekannt.