Grindhouse Kinofassung möglicherweise auch in Amerika bald auf DVD

Verfasst von Playzocker am 31.01.2008 um 00:00 Quentin Tarantino und Robert Rodriguez riefen gemeinsam das Kinoprojekt „Grindhouse“ ins Leben. Dieses sollte nach bester alter Grindhouse-Tradition aus einem Double Feature von zwei Spielfilmen und einigen Trailern bestehen. Für diese Trailer zeichneten sich Regisseure wie Eli Roth, Rob Zombie und andere verantwortlich.

Umso größer war dann die Enttäuschung als bekannt wurde, dass auf DVD die beiden Hauptfilme zwar in Extended Versionen erscheinen werden, dafür aber auf die Trailer verzichtet wird. Einzige Ausnahme ist „Machete“, der auf der US DVD von „Planet Terror“ vor dem Hauptfilm zu sehen ist.

Einzige Chance, die Kinofassung auf DVD zu bekommen ist momentan das japanische 6 DVD Set, das sowohl die Kinofassung als auch die beiden Extended Versionen und eine Menge an Bonusmaterial enthält.

Bonus-Freunde wissen allerdings schon etwas mehr. Auf der 2 DVD Special Edition von „Planet Terror“ ist eine so genannte „10 Minute Film School“ von und mit Kultregisseur Robert Rodriguez enthalten, die vor allem über die digitalen Effekte informiert. Gen Ende sieht man aber auch, wie J.T. (Jeff Fahey) sich selbst für seine tolle BBQ-Sauce lobt (Filmausschnitt) und dazu sagt Robert Rodriguez (sinngemäß übersetzt) folgende:

“Die besten BBQ-Rezepte präsentiere ich euch dann in meiner 10 Minute Cooking School die auf der in kurzer Zeit veröffentlichten 2 DVD Special Edition der „Grindhouse“-Kinofassung enthalten sein wird.

Für Fans bedeutet dies, dass man mit etwas Geduld auf einen Japan Import verzichten kann, da in Kürze eine US DVD mit der ungekürzten Kinofassung (höchstwahrscheinlich auch inklusive aller Trailer, die im deutschen Sprachraum bisher noch nie zu sehen waren) veröffentlicht werden wird.

Ein genaues Releasedatum sowie weitere Informationen zum Bonusmaterial der VÖ stehen allerdings noch aus.


Hier gehts zum Diskussionsbeitrag im Forum


Quelle: Robert Rodriguez