"The Big Lebowski" jetzt auch bei uns als imposante 20th Anniversary Limited Edition gelistet

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 08.08.2018 um 17:30

 

 

Jeff Lebowski (Jeff Bridges), der sich schlicht „The Dude“ nennt, ist der wohl trägste Mensch von Los Angeles. Ein schlaffer Alt-Hippie, der sich ausschließlich von White-Russian-Cocktails ernährt, am liebsten Walgesänge hört und auch den Joint nur selten au s der Hand legt. Die verbleibende Zeit widmet er gemeinsam mit seinen Freunden Walter und Danny dem Bowling. Doch mit dem „easy living“ ist es schlagartig vorbei, als der „Dude“ mit einem gleichnamigen Millionär verwechselt wird. Erst pinkeln zwei Geldeintreiber auf seinen Lieblingsteppich, dann wird er von ihnen verprügelt, um Schulden seiner angeblichen Frau Bunny (Tara Reid) bei ihm einzukassieren. Schließlich wird eben diese Bunny entführt und der echte Mr. Lebowski heuert seinen Namensvetter als Lösegeldkurier an. Als der „Dude“ die Geldübergabe vermasselt, geht der Ärger erst richtig los!



Hauptdarsteller des herrlich verdrehten Comedy-Thrillers "The Big Lebowski" sind Jeff Bridges, John Goodman, Steve Buscemi und Julianne Moore. Begleite den 'Dude' und seine Bowling-Kumpel auf ihrem Abenteuer, das mit Kidnapping, einer Verwechselung und unvergesslichen Charakteren aufwartet. Betrete eine unterhaltsame Welt mit einmaligem Look, wie nur die Coen-Brüder sie schaffen konnten, und vergiss nicht: Den 'Dude' kriegt keiner klein.

 

Im Juli berichteten wir bereits über die bei Amazon Italien gelistete imposante Neuauflage zum Kult-Film "The Big Lebowski", angekündigt als 4K-Variante auf UHD-Blu-ray sowie mit einer ganzen Menge Special Content. Wie es aussieht, hat es diese Edition jetzt auch nach Deutschland geschafft. Dort listet der e-retailer Amazon nämlich jetzt ebenfalls eine 20th Anniversary Limited Edition zum Film, die zumindest von der Ausstattung her identisch zum italienischen Pendant ist. Einziger Haken momentan noch: die deutsche Edition ist bisher nur mit einer Blu-ray angekündigt, während die italienische wie gesagt mit einer UHD-Blu-ray ausgestattet sein soll. Aber bis zum Release-Datum 15. November 2018 sind es noch einige Tage hin, vielleicht wird ja die Artikelbeschreibung bis dahin noch mal überarbeitet.

 

Limitierte Extras

  • Blu-ray in Standard-Amaray, umhüllt von der Strickjacke des Dudes
  • Bowlingtasche (Miniatur zum Sammeln)
  • Bowlingkugel (Stiftehalter/Briefbeschwerer)
  • Bowlingkugel-Putztuch
  • Hochwertige Box mit Sichtfenster

 

 

Bestellen bei Amazon.de: