Capelight Pictures kündigen Filmklassiker "Die Wikinger" erstmals auf Blu-ray an

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 08.08.2018 um 17:21

 

Die Hollywoodlegenden Kirk Douglas, Tony Curtis, Ernest Borgnine und Janet Leigh spielten 1958 in "Die Wikinger" gemeinsam in einer hinreißenden, epischen Chronik über erbarmungslose Rivalität und blutrünstigen Ehrgeiz. Die packende, in brillante dramatische Bilder umgesetzte Handlung, mit jeder Meng Hau-drauf-Action spielt im 9. Jahrhundert. Zwei Brüder sind sich spinnefeind: Prinz Einar (Douglas) ist Sohn und Erbe eines grausamen Wikingerhäuptlings. Prinz Eric (Curtis) ist sein unwissender Halbbruder, unehelich gezeugt von Einars Vater mit einer englischen Königen. Als die Wikinger eine Prinzessin (Leigh) entführen, entfacht ihre Schönheit die Leidenschaft beider Männer und führt sie zu einem blutigen Duell, dessen Ausgang nicht nur ihr eigenes Schicksal, sondern auch die Zukunft der englischen Korne bestimmt.

 

Capelight Pictures beweisen auch mal wieder Herz für die Fans bereits älterer Filme. So kündigte das Label heute im Rahmen seiner '7 Tage - 7 News' auf Facebook den von Richard Fleischer gedrehten Filmklassiker "Die Wikinger"  erstmals auf deutscher Blu-ray an. Weitere Details sind noch nicht bekannt, wir halten Euch aber auf dem Laufenden.