Natalie Portman als Astronautin auf erstem Foto zum Drama „Pale Blue Dot“

Verfasst von Anna Vero am 29.07.2018 um 18:39

 

Fox Searchlight hat das erste Foto von Natalie Portman als Astronautin in „Pale Blue Dot“ veröffentlicht.

Nach den großen Erfolgen von Fargo“ und Legion“ inszeniert Noah Hawley derzeit „Pale Blue Dot“. Das Drama folgt der Theorie, dass Astronauten, die zu lange im Weltraum waren, ihren Realitätssinn verlieren. Natalie Portman spielt die Astronautin Lucy Cola, die nach einer langen, erfolgreichen Mission im Weltraum auf die Erde zurückkehrt. Doch kommt sie mit ihrem scheinbar so perfekten Leben immer weniger zurecht, fühlt sich in ihrer einst glücklichen Ehe verloren und verfolgt auf aggressive Weise einen ihrer Kollegen (Jon Hamm). 

Das Drama basiert auf einer wahren Geschichte. 2007 wurde die Astronautin Lisa Nowak festgenommen, weil sie in einem Anfall von Eifersucht eine ehemaligen Kollegin tätlich schwer angegriffen hat und versucht haben soll, diese zu entführen. Das Opfer soll - wie auch Nowak, - eine Beziehung zu einem andren Kollegen gehabt haben. Neben Portman spielen Jon HammDan StevensEllen Burstyn sowie Zazie Beetz

Ursprünglich war Reese Witherspoon für die weibliche Hauptrolle im Gespräch, sie wird bei dem Projekt, das 2019in die Kinos kommen soll, jedoch lediglich als Produzentin fungieren.