"Herr der Fliegen"-Serie bei Netflix in Arbeit

Verfasst von Waldemar Witt am 25.07.2018 um 17:45

 

Netflix verkündete aktuell, dass soeben eine neue Drama-Serie basierend auf dem Romanklassiker "Der Herr der Fliegen" von William Golding geordert wurde.

 

Die Serie soll dabei eine moderne Neu-Interpretation der klassischen Geschichte des Romans sein.

 

Die Serie soll dabei die Geschichte einer Gruppe von Teenagern erzählen, die mysteriöserweise an einen Ort gebracht werden, der ein Ebenbild ihres reichen New England Wohnorts darstellt. Ohne eine Spur ihrer Eltern, müssen die Teenager zusammen rausfinden, was hier vor sich geht und dabei ebenfalls eine Ordnung untereinander entwickeln, wenn sie überleben wollen.

 

Netflix orderte zunächst 10 Episoden der Serie.

 

Schauspielerin Kathryn Newton ("Ladybird") wurde bereits für die Hauptrolle besetzt, während Marc Webb ("Amazing Spider-Man") und Chris Keyser ("Highland Park") als Executive Producer agieren werden.

 

Wann die Serie erscheinen soll, ist noch unbekannt.

 

Die Serie ist hierbei jedoch nicht zu verwechseln mit dem ebenfalls geplanten weiblich-geführten Film-Remake aus dem Hause Warner Bros.