„Annabelle 3“ – Warner bestätigt weiteren Ableger

Verfasst von Sincityslicker am 20.07.2018 um 09:14

 

Die gruselige Horror-Puppe Annabelle ist seit jeher ein fester Bestandteil des „Conjuring“ Universums. Sowohl in den Hauptteilen der Reihe als auch in bisher zwei eigenständigen Spin-Offs war das kleine, hölzerne Mädchen vertreten.

Allein durch den finanziellen Erfolg der Solofilme, 320 Millionen US-Dollar, war es nur eine Frage der Zeit, bis ein weiteres Sequel kommen wird. Jetzt ist es soweit, „Annabelle 3“ wurde im Rahmen der San Diego Comic Conoffiziell angekündigt. Einen Termin gibt es ebenfalls schon, bereits am 3. Juli 2019 soll der Film in den Kinos starten.

Für das Drehbuch sowie die Regie zeichnet diesmal Gary Dauberman („ES“, „Hell Fest“, „The Nun“) verantwortlich, er verspricht eine Art „Nachts im Museum“ mit Dämonen. In „Annabelle 3“ sind die Warrens bereits im Besitz der Puppe, welche es auf die vielfältigen okkulten Gegenstände abgesehen hat, die im hauseigenen Museum des Bösen lagern.

Uns erwartet demnach ein „Annabelle“ Film, in dem die Warrens eine aktive Rolle spielen werden, im Gegensatz zu den ersten beiden Filmen, die quasi als Prequels fungierten.

Was haltet ihr von „Annabelle“? Mögt ihr die Spin Offs oder seid ihr Fans der Hauptreihe?