„Scream 5“ – Das sagt Neve Campbell zur Fortsetzung

Verfasst von Sincityslicker am 12.07.2018 um 09:09

 

 

Das „Scream“ Franchise hat eine ganze Generation von Horrorfilmen geprägt. Bereits seit den späten 90ern erfreute uns Wes Craven mit seinem selbstironischen Teenie-Horror. Seit einigen Jahren ist es still um das Franchise geworden. Hauptdarstellerin Neve Campbell wurde jetzt während der Promotour ihres neuen Films „Skyscraper“ auf eine mögliche Fortsetzung angesprochen:

„Ich halte eine Fortsetzung für schwierig, weil Wes Craven leider nicht mehr unter uns weilt. Seinetwegen sind die Filme erst so gut geworden. Obwohl Kevin Williamson klasse Drehbücher geschrieben hat, war Wes dennoch das Herzstück der Reihe. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, jetzt mit einem anderen Regisseur weiter zu machen. Aber man kann ja nie wissen.“

Der Tod von Wes Craven, der unter anderem auch für die Schöpfung der Horrorikone Freddy Krueger verantwortlich zeichnet, hat eine große Lücke im Horrorgenre hinterlassen. Es wird sich zeigen müssen, ob diese Lücke mit der Zeit gefüllt werden kann. 

Würdet ihr gerne eine Fortsetzung von „Scream“ mit anderem Regisseur sehen oder kann das ohne Wes Craven nichts werden? Schreibt uns in die Kommentare.