Ronny Yus "The 51st State" mit Samuel L. Jackson ab sofort auf Blu-ray vorbestellbar

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 04.07.2018 um 08:20

 

 

Elmo McElroy (Samuel L. Jackson), ein skrupelloser Chemie-Freak, erfindet 'MDS 51', die Designerdroge des Jahrhunderts, und versucht damit in Liverpool das Geschäft seines Lebens durchzuziehen. Doch gierige Drogenbosse, einen appetitliche Auftragskillerin, dümmliche Handlanger, wüste Skins, meditierende Waffendealer und die ungewollte Partnerschaft mit dem großkotzigen Kleinkriminellen Felix DeSouza (Robert Carlyle) sorgen schnell für bleiblutiges Chaos. Der Deal muss schnell über die Bühne gehen, sonst macht ihn jemand anderes. Doch nichts läuft nach Plan. McElroy gerät immer tiefer in die eiskalte Unterwelt Liverpools, wo er zusammen mit DeSouza die Raverszene aufmischt und sich immer mehr in ein Netz voller Intrigen verwickelt...

 

"The 51st State" brilliert mit groben Shootouts, nasensplitternden Fights und knallharten Dialogen. Auf dem 'Fantasy Filmfest' waren sich Genre-Fans einig: Seit langem war uns kein Actioner mehr vergönnt, der so richtig viel Spaß am schlechten Benehmen haben lässt. Regisseur Ronny Yu ('Chucky und seine Braut') vereint Mega-Stars so weit die Kugel reicht: Samuel L. Jackson (spielt die Hauptrolle und produzierte auch mit), Meat Loaf ('Wishcraft', 'The Rocky Horror Picture Show'), Robert Carlyle ('Trainspotting', 'James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug', 'The Beach') und Emily Mortimer ('Scream 3', 'Elizabeth'). 

 

Und eine weitere Genre-Perle, die endlich ihren Weg auf eine deutsche Blu-ray finden wird. So hat Concorde Video "The 51st State" im Keep Case zum 6. September 2018 angekündigt und das zum außerordentlich fairen Vorbesteller-Preis von aktuell nur knapp 13 EUR. Interviews; B-Roll und eine Stadtansicht Liverpools sind in den Extras angekündigt. 

 

Bestellen bei Amazon.de: