Neuer "Teenage Mutant Ninja Turtles"-Film in Arbeit

Verfasst von Waldemar Witt am 21.06.2018 um 19:54

 

Turtle Power soll zurückkehren.

 

Auch nach den enttäuschenden Einspielergebnissen von "Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows" will Paramount das Franchise um die vier Mutanten-Schildkröten nicht sterben lassen.

 

So berichtet The Hollywood Reporter aktuell, dass Autor Andrew Dodge ("Bad Words") engagiert wurde, ein Drehbuch für einen neuen "TMNT"-Film zu verfassen.

 

Details um die neue Handlung sind aktuell unbekannt. Doch gemäß der sehr polarisierenden Resonanz, welche die Version der Turtles aus den letzten beiden (von Michael Bay produzierten) Filmen bei Fans verursachte, wird größtenteils von einer Neuinterpretation bzw. einem erneuten Reboot der Reihe ausgegangen.

 

Zusätzlich die Wahrscheinlichkeit für ein Reboot bestärkend ist die Tatsache, dass der letzte Turtles-Film trotz beliebter Charaktere wie Beebop und Rocksteady, Casey Jones und Krang, dennoch eine finanzielle Enttäuschung für Paramount war. Fan-Service scheint sich also mit den aktuellen Turtles-Interpretationen nicht auszuzahlen - entsprechend ist in Hollywood hier meist ein Reboot die Lösung.

 

Ob vielleicht dennoch mit der Michael Bay-Version der Turtles weitergearbeitet wird und diese nun einfach in einem anderen Licht dargestellt werden, bleibt abzuwarten.