"Verdammt zu Leben - Verdammt zu Sterben" erscheint auch in der Complete Edition

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 18.06.2018 um 09:36

 

Die "Vier apokalyptischen Reiter" sind der Falschspieler Stubby Preston, die schwangere Hure Bunny, der Trinker Clem und der psychisch verrückte Bud. Zusammen können aus dem Gefängnis einer Stadt fliehen, die voller Selbstjustiz ist. In der Prärie sind sie nun auf der Suche nach Nahrung, Wasser und einer Unterkunft. Eine Weile werden sie von dem Outlaw Chaco begleitet, der sich jedoch letzten Endes als gnadenloser Sadist entpuppt. Er setzt sie unter Drogen und lässt sie hilflos in der Wüste zurück. Stubby schwört blutige Rache. Gemeinsam setzen sie ihre nun erschwerte Reise fort, auf der Suche nach der rettenden Zivilisation und dem sadistischen Peiniger.

 

Zwei lange Jahre hatte das Kult-Label X-Rated an der HD-Weltpremiere von "Verdammt zu Leben - Verdammt zu Sterben" gearbeitet. Das Warten hat sich gelohnt, der Film erstrahlt in HD in völlig neuem Glanz und feierte im August 2017 sein Blu-ray-Debüt in der Eurocult Collection mit der Nummer. "Verdammt zu Leben - Verdammt zu Sterben" ist wohl einer der besten und härtesten Italowestern aller Zeiten, inszeniert von keinem geringeren als Altmeister Lucio Fulci ("Ein Zombie hing am Glockenseil"). Nach der Erstauswertung im Mediabook kommt nun auch ein Standard-Release in der 2-Disc-Complete-Edition hinterher, das am 19. Juni 2018 erscheint und ab sofort vorbestellt werden kann. 

 

Bestellen bei Amazon.de: