"Doctor Dolittle" mit Rex Harrison ab heute 4k-remastered erhältlich

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 14.06.2018 um 20:56

 

Dr. John Dolittle (Rex Harrison) versteht nicht nur perfekt die Sprache der Tiere, er ist auch sonst ein wunderlicher Zeitgenosse. Als Wissenschaftler hat er sein Leben der Suche nach der legendären rosa Riesenseeschnecke geweiht und scheut weder Kosten noch Mühen, diesem phantastischen Meerestier auf die Spur zu kommen. Dabei unterstützen ihn seine tierischen Freunde, wie Papageien-Dame Polynesia, aber auch menschliche, wie der Katzenfuttermann Matthew Mugg (Anthony Newley) oder die junge Emma Fairfax (Samantha Eggar).

 

"Doctor Dolittle" gehört zu den aufwendigsten und teuersten Musicalproduktion und ist bis heute einer der beliebtesten Hollywood-Klassiker. Rex Harrison ("My Fair Lady"), Sir Richard Attenborough ("Jurassic Park") als Zirkusdirektor Albert Blossom, hunderte Vierbeiner und einige der schönsten Spezialeffekte der Kinogeschichte machen das Meisterwerk zu einem magischen Kinoerlebnis, dass noch heute verzaubert. Der Film wurde sieben Mal für den Oscar nominiert und zwei Mal ausgezeichnet. Zeit also für eine Neuauflage auf Blu-ray und DVD, der sich Koch Media einmal angenommen hat. So erschien "Doctor Dolittle" heute neu abgetastet von einer 4K-Quelle für eine merklich verbessere Bildqualität. Trailer, Dokumentation und eine Bildergalerie mit seltenem Werbematerial gibt es in den Extras. 

 

Bestellen bei Pretz-Media:

 

Bestellen bei Amazon.de: