Das Aus: „Game of Thrones“-Spin-Off wird nicht gedreht

Verfasst von Sadwick am 14.06.2018 um 15:29

 

Da waren es nur noch drei: Ein geplantes Spin-Off zu „Game of Thrones“ ist schon gestorben. Autor George R. R. Martin nennt in seinem Blog aber weder Gründe noch den Inhalt der gestrichenen Serie. Dafür ist ein anderer Spin-Off - vier waren ursprünglich mal geplant, andere Quellen sprechen sogar von fünf - schon sehr konkret.


Wenn man in weiten Zeiträumen denkt, kann man wohl von einem Prequel sprechen: Es spielt „tausende“ Jahre vor den Geschehnissen von „Game of Thrones“. Die Zuschauer erleben, wie ein Goldenes Zeitalter verschwindet und die Düsternis übernimmt. Producer: Jane Goldman („Kick-Ass“). Die Pilot-Folge ist in Auftrag gegeben, eine Ausstrahlung bei HBO erfolgt wohl kaum vor 2020.