Pokéball Plus – Neues Gadget für „Pokémon“ Fans

Verfasst von Sincityslicker am 13.06.2018 um 09:12

 

Gestern Abend fand im Rahmen der E3 in Los Angeles auch die Nintendo Direct statt. Obwohl es vornehmlich um das neue „Super Mario Smash Bros“ ging, gab es auch andere Titel zu sehen, darunter auch „Pokémon Let´s Go“.

Für das Spiel wurde jetzt der sogenannte „Pokéball Plus“ angekündigt, welcher zusammen mit dem Spiel für das ultimative „Pokémon“ Erlebnis sorgen soll.

Der Pokéball ist das wichtigste Hilfsmittel jedes Pokémon-Trainers: Mit ihm kann man Pokémon fangen und sie auf Reisen transportieren. Nun gibt es ein Zubehör, das nicht nur so aussieht, sondern sich auch so anfühlt: den Pokéball Plus!

Mit dem Pokéball Plus in der Hand springen deine Pokémon-Abenteuer von deinem Bildschirm in die echte Welt hinaus. Der Pokéball Plus bietet Bewegungssteuerung, leuchtet in einer Vielzahl an Farben auf, vibriert und gibt Geräusche von sich. Wenn Spieler ein Pokémon in den Nintendo Switch-Spielen fangen, können sie spüren, wie es sich im Gerät bewegt. Doch es fungiert nicht nur als Controller. Mit dem Pokéball Plus können Spieler eines ihrer Pokémon aus Pokémon: Let’s Go, Pikachu! oder Pokémon: Let’s Go, Evoli! mitnehmen, wenn sie in der realen Welt unterwegs sind. So können sie mit ihren Lieblings-Pokémon Zeit verbringen, selbst wenn sie das Spiel gerade nicht spielen. Außerdem winken Trainern verschiedene Belohnungen, sobald sie das Pokémon wieder in ihr Nintendo Switch-Spiel zurückbringen.

Wofür kann der Pokéball Plus verwendet werden?
Der Pokéball Plus kann mit Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! für Nintendo Switch verwendet werden. Statt eines Joy-Con-Controllers kannst du über den Pokéball Plus die Spielmenüs navigieren, die Welt erkunden und gegen Pokémon kämpfen.
• Fange Pokémon
• Realistische Geräusche, Lichter und Vibrationen
• Auch unterwegs ist dein Pokémon bei dir
• Entdecke Pokémon, ohne auf dein Smartphone zu sehen!

Der „Pokéball Plus“ soll zusammen mit dem Spiel „Pokémon Let´s Go“ am 16. November erscheinen. Das Gadget kann beim Onlinehändler Amazon für derzeit 49,99 EUR vorbestellt werden. Wer sich das Gadget sichert, erhält exklusiven Zugriff auf das legendäre Pokémon Mew, welches nur mit dem „Pokéball Plus“ erhältlich sein wird. 

Bestellen bei Amazon.de