„Jurassic World: Das gefallene Königreich“ – Erste Stimmen zeigen sich begeistert

Verfasst von Sincityslicker am 24.05.2018 um 09:02

 

Während das neue Dino-Abenteuer „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ bei uns am 6. Juni in den Kinos startet, fand jetzt schon die Weltpremiere in Madrid statt. Die Zuschauer des neuen Films von Regisseur J.A. Bayona zeigten sich durch die Reihen begeistert vom Mittelteil der neuen „Jurassic“ Trilogie. Im Zusammenhang mit dem Film fielen Sätze wie „die beste Eröffnungssequenz die das Franchise je gesehen hat“, „Der Film wirft soziale und moralische Fragen auf, bietet aber nur wenige Überraschungen“, und „Der Film ist eine wilde Achterbahnfahrt mit einigen gewagten Momenten.“

Da es sich bei den Stimmen ausnahmslos um Landsleute und Fans von Bayona handelt sind diese wohl eher als einseitige Kritik zu verbuchen, jedoch hört sich alles nach einem rundum gelungenen Film an.

2015 wurde das Dino Genre mit „Jurassic World“ wiederbelebt und das so erfolgreich, dass der Film zeitweise der dritterfolgreichste Film aller Zeiten war bevor er dann von „Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht“ abgelöst wurde. Ob sich dieser Erfolg wiederholen lässt werden wir in wenigen Wochen erfahren, zu wünschen wäre es T-Rex, Velociraptoren & Co. auf jeden Fall.